Kinderyoga

Warum Kinderyoga?

In unserer immer hektischer werdenden schnelllebigen Welt, in der wir uns immer mehr von der Natur entfernen, ist Kinderyoga eine bewährte Methode Kinder dabei zu unterstützen, wieder beweglicher, ausgeglichener, konzentrierter und aufnahmefähiger zu werden.

Kinder die eine längere Zeit Yoga üben, werden achtsamer, kompetenter und bekommen durch Yoga-Haltungen, Atemübungen und Kindgerechten Meditationen Hilfsmittel, mit denen sie sich selbst wieder in ihre Mitte bringen, mit Energie aufladen und mit ihren Gefühlen umgehen lernen können.

 

Wie unterrichte ich Kinderyoga?

In einer Atmosphäre in der die Kinder angenommen werden wie sie sind. Mir geht es darum, dass die Kinder in einer freud- und phantasievollen Lernatmosphäre ohne Leistungsdruck und ohne Konkurrenzkampf Yoga üben.

Meinen Unterricht passe ich jeweils an die Bedürfnisse der Kinder an.

Ich unterrichte 6 bis 10 jährige und 11 bis 14 jährige Kinder und Jugendliche in kleinen Gruppen.

Ich freue mich darauf, nachdem ich 10 Jahre Kinderyoga in Kindergärten und Grundschulen unterrichtet habe, auch weiterhin Kinder in meinem Zentrum zu unterichten. Durfte ich doch immer wieder erleben wie wohltuend, ausgleichend und stärkend Yoga auf Kinder wirkt.